Hochzeit mit 76: Reinhold Messner will noch im Mai heiraten

Reinhold Messner hat bereits eine neue Partnerin
Für die Bergsteigerlegende wäre das die dritte Ehe. Ein großes Fest wird es aber nicht geben.

Auf dem Gipfel der Liebe: Der Extrembergsteiger Reinhold Messner möchte es noch einmal wissen. Mit 76 will er jetzt wieder heiraten. Mit seiner Lebensgefährtin Diane Schumacher (41) ist er offiziell seit Sommer 2019 liiert.

Bei der Südtiroler Gemeinde Kastelbell-Tschars ist das Eheaufgebot der beiden laut der Südtiroler Tageszeitung bereits abrufbar. Sie sollen in der Gemeinde im Vinschgau den Bund der Ehe schließen wollen.

Ein großes Fest wird es aber aufgrund der Corona-Pandemie nicht geben.

"Es ist großartig eine Partnerin an meiner Seite zu haben, die mich ergänzt", sagte er in einem Interview mit der Bunte über sein neues Liebesglück mit der 35 Jahre jüngeren Luxemburgerin.

Für Messner ist das dann bereits die dritte Ehe. Von 1972 bis 1977 war er mit Uschi Demeter verheiratet, 2009 ehelichte er nach 25 Jahren Zusammenleben und drei gemeinsamen Kindern Sabine Stehle, von der er sich 2020 scheiden ließ.

"Es gehört ein gehöriger Mut einer solch jungen Frau dazu, mich zu heiraten", so Messner verschmitzt  gegenüber der APA.

Groß gefeiert soll dann im Herbst werden.

Kommentare