Reinhold Messner und Noch-Ehefrau Sabine leiten Scheidung ein

Reinhold Messner gilt als Mann der vielen Rollen
Eine Hochzeit mit seiner Lebensgefährtin Diane Schumacher schließt der 75-Jährige hingegen nicht aus.

Nach der Trennung im vergangenen Jahr haben die Bergsteigerlegende Reinhold Messner und seine Noch-Ehefrau Sabine die Scheidung in die Wege geleitet. "Einvernehmlich, einen Ehevertrag hatten wir nicht", sagte der 75-Jährige der Illustrierten Bunten laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

Messner schließt nicht aus, dass er und seine jetzige Lebensgefährtin Diane Schumacher irgendwann heiraten werden. "Werden wir sehen, es ist nicht primär wichtig", sagte er.

Messner und die aus Luxemburg stammende 40-Jährige leben wegen des Coronavirus gezwungenermaßen in München. Messner sagte, er hätte zwar in seine Heimat Südtirol reisen können, seine Partnerin dürfe dies als Luxemburgerin aber nicht. "Jetzt sitzen wir im Homeoffice."

Kommentare