Neue Liebe für Bergsteiger-Legende Reinhold Messner

Reinhold Messner
Seine Ehefrau habe ihn verlassen, erzählt Messner. Der Südtiroler ist aber schon wieder in festen Händen.

Die Wiener Textildesignerin Sabine Stehle (55) war viele Jahre lang die starke Frau an der Seite der Bergsteiger-Legende Reinhold Messner. Ende Juli 2009 gaben sich die beiden nach 25-jähriger Beziehung das Ja-Wort. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Neue Liebe für Bergsteiger-Legende Reinhold Messner

Reinhold Messner mit seiner Ex-Frau Sabine

Jetzt scheint aber alles Aus, denn Sabine habe ihn verlassen, erzählt der Südtiroler dem Magazin "Bunte". „Ich kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen, weil mir Familie heilig war“, so Messner. 

 Er sei nicht gekränkt, nannte die Trennung aber einen „Schock“. Dass sich eine Frau in ihrem Alter noch mal eine andere Lebenskonstellation suche, verstehe er aber. „Ich habe die Trennung akzeptiert, ohne beleidigt zu sein.“

Vielleicht liegt's auch an seiner neuen Liebe, denn Messner hat eine neue Lebensgefährtin. Sie sei einige Jahrzehnte jünger als er und er möge es, wenn er ihr Buchmanuskripte zum ersten Lesen geben könne. „Sie ist mein Resonanzboden“, so der 74-jährige.

 

Kommentare