Andreas Gabalier in Weihnachtsstimmung

© Electrola / BN Licht Bilder

Stars Austropromis
10/16/2020

Ho, Ho, Ho: Andreas Gabalier bringt Weihnachts-CD heraus

Passend zu seiner großen ORF-Weihnachtsshow (5. Dezember) kommt jetzt auch ein “Volks-Rock'n'Roll Christmas”-Album.

Ein Jahr lang hat Andreas Gabalier daran gearbeitet. Eine Weihnachts-CD (erscheint am 22.11.) war schon immer sein großer Wunsch, heißt es in der Presseaussendung. Eingesungen wurden die 15 Lieder in der letztjährigen Weihnachtszeit unter anderem auch in Nashville.

Darunter Klassiker wie "Driving Home for Christmas", "It`s Christmas Time" oder "Last Christmas". Aber auch heimatliche Lieder wie "Es wird scho glei dumpa" oder "Is schon still uman See". Und "Stille Nacht" sowieso.

Es sollte alles so persönlich und herzlich wie möglich, aber auch gleichzeitig einen zeitlosen Charakter haben, so Gabalier über seine Songauswahl.

Und für Hardcore-Fans gibt's auch gleich Tischdecke, Kerzerl und Holzstern dazu.

Wie passend, dass am 5. Dezember im ORF seine große Weihnachts-Show steigt. Das neue Album zur besten Sendezeit.

"Wir zeigen den Volks-Rock’n’Roller diesmal von einer ganz anderen Seite. Andreas Gabalier hat seine Lieblingslieder für die stillste Zeit im Jahr ausgewählt und interpretiert sie in seinem ganz eigenen Stil", so ORF-Steiermark-Landesdirektor Gerhard Koch dazu.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.