Der Wiener Rapper Nazar

© Kurier/Jeff Mangione

Stars Austropromis
11/24/2020

Heftiger Rapper-Beef: Bushido gegen seinen Wiener Kollegen Nazar

Diese zwei Rapper werden wohl in diesem Leben keine Freunde mehr.

Wenn sich zwei Rapper streiten, dann kann das schon mal auch unter die Gürtellinie gehen. Nazar hat in seinem neuen Song "No Go" seinem Berliner "Kollegen" Bushido eine heftige Textpassage gewidmet, so heißt es da "Frage, wer geht mit dem LKA ins Kino? Es gibt nur eine Fotze wie Bushido!"

Bereits 2012 teilten die beiden via Social Media ordentlich gegeneinander aus.

Und Bushido wollte das laut heute.at natürlich nicht auf sich sitzen lassen und erklärte im Zuge eines mehrstündigen Instagram-Livechats, dass der Wiener Rapper jetzt auf der "Abschussliste" für sein kommendes Album stehen würde. Und nicht nur das, er machte sich auch über ein körperliches Gebrechen von Nazar lustig.

In einem Ö3-Interview verriet dieser nämlich, dass er seit seiner Kindheit, aufgrund einer Knochenkrankheit, eine Knieprothese tragen müsse.

Und Bushido meinte jetzt, dass er, wenn " Sonny Black II" (2. April 2021) herauskommt, eine neue brauchen würde.

"Ich war insgesamt fünfzehn Jahre meines Lebens im Spital, hatte sechs Beinverlängerungen am rechten Bein und trage heute eine Knieprothese", sagte Nazar damals im Ö3-Interview.

"Nach jeder der insgesamt elf schweren Operationen musste ich ein Jahr mit einem Gestell, einem sogenannten Fixateur verbringen. Ich wurde fast schizophren in den vielen einsamen Monaten im Krankenbett und führte Selbstgespräche", meinte er da.

"Die Hip-Hop Szene ist skrupellos, auch andere Rapper. Wenn du Schwächen zeigst werden sie gnadenlos genützt, um dich zerstören. Aber jetzt bin ich ja hoffentlich alt genug um mich zu wehren."

Und wie er sich jetzt wehrt. Er schickte dem Berliner und seinem Rap-Kollegen Animus via Instagram eine Videobotschaft.

"Ich kann nichts dafür, dass ich nach einem Unfall als Baby eine Prothese benötigt habe. (...) Und du als mehrfacher Vater von eigenen Kindern und ich glaub ein paar sind ja auch von nem anderen Mann, solltest ja eigentlich wissen, dass man sich erstens darüber nicht lustig macht und zweitens es niemandem wünscht. Aber der gute Ehrenmann Bushido scheint da ein bisschen anders zu ticken, gemeinsam mit Animus. Denkt ein bisschen über eure Worte nach und was ihr da grad ins Laufen bringt. Und woran ihr euch beide grad ergötzt. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, bin einfach nur sprachlos und finde das traurig und beschämend, was ihr da tut."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Die Antwort wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.