Michaela Kirchgasser

© ORF/Thomas Ramstorfer

Stars Austropromis
12/10/2019

Görgl über Kirchgasser bei Dancing Stars: "Sie wird weit kommen"

Lizz Görgl konnte 2019 die ORF-Show sogar gewinnen - was sie jetzt ihrer Ex-Ski-Kollegin Michi Kirchgasser rät.

von Lisa Trompisch

Alexandra Meissnitzer (erreichte 2011 den 2. Platz), Katharina Gutensohn (schied 2013 in der 3. Sendung aus)Rainer Schönfelder (wurde 2013 Sieger der 8. Staffel)Erik Schinegger (musste 2014 verletzungsbedingt freiwillig ausscheiden -erreichte so den 6. Platz)Nicole Hosp (schied 2017 im Halbfinale aus) und eben  Elisabeth Görgl (Gewinnerin 2019) - alles Skistars, die bereits den Schritt aufs glatte ORF-Tanzparkett wagten.

Und das, bis auf Katharina Gutensohn und verletzungsbedingt Erik Schinegger, ziemlich erfolgreich. Eigentlich ja die besten Voraussetzungen für Michi Kirchgasser, die sich 2020 in den Ballroom traut.

Dancing Stars 2019 - Finale

Auch Lizz Görgl, die amtierende Dancing-Queen, glaubt fest an sie. "Ich freu mich für die Michi, für mich war das nämlich eine großartige Zeit. Ich glaube, sie wird das auch sehr genießen. Das ist einmal ganz was anderes", so Görgl.

"Ich wünsche ihr alles Gute und ich glaube, dass sie da auch gute Chancen hat, weit zu kommen, weil sie erstens einmal ein gutes Bewegungstalent ist und einfach auch eine Beißerin und gerne trainiert. Das wird sicher cool für sie", ist sich Lizz Görgl sicher.

Görgl selbst ruht sich natürlich nicht auf ihrem Dancing-Stars-Erfolg aus, die Doppelweltmeisterin macht fleißig weiter Musik. Ihr neues Album heißt "Music".  

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.