Gabalier-Ex Silvia Schneider macht auf Marlene Dietrich

Eine Frau mit blonden, gewellten Haaren posiert in einem rosa Hosenanzug vor einem dunklen Hintergrund.
Die Moderatorin und Designerin ließ sich von der Schauspiellegende inspirieren und präsentiert sich in modernen Hosenanzügen.

"Was würde Marlene Dietrich heute tragen?" Diese Frage stellte sich Multitalent Silvia Schneider in ihrer neuen Kollektion "Smoking hot", die am Donnerstag präsentiert wird.

Und sie hat eine Antwort darauf gefunden. "Es wäre vielleicht vielmehr eine glamouröse Kombination, die die männliche und weibliche Seite vereint. Ein knalliges Farben-Feuerwerk oder ein sexy Versprechen. Genau das ist ,Smoking hot' - eine Kollektion die auf ihre Art und Weise eine Frau in einem revolutionären, selbstbewussten Licht erscheinen lässt", so Schneider.

Eine blonde Frau sitzt auf einem weißen Würfel und trägt ein auffälliges Outfit.

Denn schon Marlene Dietrich löste mit dem Tragen von Hosenanzügen anfangs einen Skandal aus und sprengte die Geschlechterrollen. "Sie trug damit auf ihre Weise zur Emanzipation der Frau bei. In unseren Köpfen hat sich dies wie ein Symbol eingebrannt und so hat der Hosenanzug noch heute einen Touch von selbstbewusstem Statement in der Öffentlichkeit."

Eine Frau mit blonden, gewellten Haaren trägt einen weißen Blazer mit rosa Akzenten.

Für Silvia Schneider habe der Hosenanzug auch etwas von "einer Rüstung, die eine gewisse Abschottung gegenüber anderen bewirkt und uns trotz innerlicher Zweifel selbstbewusst strahlen lässt."

 

Kommentare