Gegen Schönheitsdruck: Silvia Schneider zeigt sich ungeschminkt in Musikvideo

Gegen Schönheitsdruck: Silvia Schneider zeigt sich ungeschminkt in Musikvideo
Die Moderatorin unterstützt einen Song, der eine wichtige Botschaft verbreiten möchte.

Ein bisschen Photoshop hier, ein wenig Retusche da - und fertig ist der perfekte Mensch für Instagram und Co. Die Auswirkungen, die diese "falsche" Schönheit auf den Betrachter haben, sind oft verheerend. Im Song "Flawless" singt Jamie Harrison genau darüber.

Im Musikvideo wirkt auch Moderatorin Silvia Schneider (38) mit, die sich dort ungeschminkt zeigt. "Das war für mich gar kein Problem. Ich kenne mich ja, wie ich ungeschminkt aussehe und finde auch nicht, dass man da unbedingt anders aussieht. Und das war eben für die Rolle wichtig", sagte sie zum KURIER.

Die Botschaft, die das Lied verbreiten möchte, kann sie nur zu hundert Prozent unterstützen: "Es ist eine wunderschöne Geschichte über falsche Werte auf sozialen Plattformen und dem was im Leben wirklich zählt."

 

Ebenfalls mit dabei waren die britische Schauspielerin Ellie Bindmann und der österreichische Mime Markus Freistätter. Gedreht wurde in England, Irland und Österreich.

Kommentare