Ein Frühstück mit Claudia Stöckl kam für 2.500 Euro unter den Hammer

Surjo Naskar, Claudia Stöckl, Slaven Stekovic und Kanai Hembram
Beim Charity-Abend für "ZUKI" gab's eine Versteigerung und einen Vortrag von Langlebigkeitsforscher Slaven Stekovic.

In der Ö3-Sendung "Frühstück bei mir" bittet Claudia Stöckl Sonntag für Sonntag prominente Gäste an den Frühstückstisch. Wer den Morgen selbst einmal mit Stöckl verbringen möchte, hatte jetzt die Chance dazu. 

Denn zugunsten des ZUKI-Kinderdorfs in Kalkutta wurde ein Frühstück mit Claudia Stöckl und Segel-Olympiasieger Lukas Mähr für sechs Personen im Hotel "The Hoxton" in Wien versteigert.

Das Interesse war groß und so ging dieses "Exponat" für 2.500 Euro weg. Beim Charity-Abend im "Hoxton-Hotel" waren auch zwei Absolventen dabei, die von ZUKI profitiert haben.

Surjo Naskar und Kanai Hembram (beide 22) kamen aus ärmsten Verhältnissen und wurden vor 17 Jahren im ZUKI-Village in Kalkutta aufgenommen. Jetzt leben sie für einige Monate in Österreich, arbeiteten schon als Erntehelfer bei Erich Stekovics (Paradeiser-Paradies) und sind jetzt bei Josef Zotter (Schokolade) beschäftigt.

Der Abend hatte aber noch mehr zu bieten. Langlebigkeitsforscher Slaven Stekovic verriet dort die besten Methoden für ein langes Leben, in dem man aber dennoch jung bleibt.

"Fasten ist eine der besten Anti-Aging-Methoden", sagte er etwa. Besonders Salat, Nüsse und Tomaten könnten den Alterungsprozess verzögern. Negativ hingegen würde sich je ein Glas Wein an drei aufeinanderfolgenden Tagen auswirken. Denn das könne den IQ um 5 Prozentpunkte senken.

Kommentare