Conchita Wurst

© APA/AFP/dpa/BRITTA PEDERSEN

Stars Austropromis
01/27/2020

Conchita Wurst zieht nach Amsterdam

Der Ausnahme-Künstler Tom Neuwirth (alias Conchita, alias Wurst) kehrt Österreich für eine Weile den Rücken.

von Lisa Trompisch

"Ich will auch Bühnenbilder designen, ich will auch Mode machen, ich will Regisseur werden und Schauspieler anschreien. Ich will ein Musical schreiben über mein Leben, weil der Junge aus den Bergen gewinnt den Songcontest ist ja wie ,Sound Of Music'. Sorry! Und so wird es sich auch anhören (lacht). Natürlich mache ich mir Gedanken, was das Nächste sein könnte", sagte Conchita Anfang Dezember 2019 in einem Interview mit "FM4".

Und als nächstes kommt jetzt mal Auswandern. Und zwar nach Amsterdam. Aber, um die österreichischen Fans zu beruhigen, vorerst nur mal für zwei Monate. "Ich ziehe dieses Jahr nach Amsterdam. Ich freue mich sehr darauf, auch wenn es nur zwei Monate sind ", so Wurst zu "RTL Boulevard".

"Ich möchte die Stadt erkunden, Künstler kennenlernen und kreativ sein."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.