Conchita Wurst: "Wir sind vergiftet von irrsinnigen Konzepten"

Conchita Wurst: "Wir sind vergiftet von irrsinnigen Konzepten"
Tom Neuwirth erzählt, welche Entwicklungen in Österreich ihm Mut oder Sorgen machen und wie schwierig die letzten Jahre waren.

„Ich spüre bei uns in Österreich eine starke Ambivalenz. Es gibt in Bezug auf das Thema Inklusion sowohl Fortschritt als auch Rückschritt.“

Seit Tom Neuwirth in der Rolle der Dragqueen Conchita 2014 für Österreich den „Eurovision Song Contest“ gewann, wurde der 30-Jährige weltweit zur Symbolfigur für Toleranz, setze sich eloquent wie kein anderer allgemein gegen jede Art von Diskriminierung und als Homosexueller speziell für die Anliegen LGBT-Gemeinschaft ein. Mit dem neuen Album „Truth Over Magnitude“ hat Neuwirth das Alter-Ego Conchita zwar abgelegt und nennt sich für den Elektro-Pop-Sound jetzt „Wurst“.

 

Kommentare