"Britain's Got Talent"-Star bei Cats-Premiere in Wien

Donchez Dacres besuchte in Wien das Musical CATS
Mit seinem Hüftschwung begeisterte er 2018 die "Britain’s Got Talent"-Jury, jetzt besuchte Donchez Dacres die "Cats"-Premiere im Ronacher.

Als Donchez Dacres im Mai 2018 die "Britain's Got Talent"-Bühne betrat, ahnte noch niemand, welchen Hype der Engländer mit den jamaikanischen Wurzeln auslösen würde. Er performte seinen eigenen Song "Wiggle Wine" - sexy Hüftschwung inklusive. Übrigens, "Wine" ist ein jamaikanisches Wort für Tanzen. Vor allem für Juror David Walliams gab's kein Halten mehr, er drückte dann sogar den "Golden Buzzer".

"Britain's Got Talent"-Star bei Cats-Premiere in Wien

David Walliams war so begeistert, dass er gleich mittanzte

"Wir lieben dich", meinte er zum völlig überraschten Sänger. "Es ist mein Bestreben, dass sich alle glücklich fühlen. Ich leugne nicht die Höhen und Tiefen der Welt, aber ich möchte, dass jeder runterkommt und tanzt, weil ich wirklich glaube, dass wir uns dadurch glücklicher fühlen", sagte Donchez in einem Interview mit dem "Mirror".

Er schaffte zwar leider nicht den Sieg, aber immerhin den dritten Platz.

Und jetzt wurde er bei der Musical-Premiere von "Cats" im Wiener Ronacher gesichtet.

In einem schicken, glänzenden Anzug schaute er sich gemeinsam mit seiner Ehefrau Hirfa die Vorstellung an. Aber nicht einfach nur so zum reinen Vergnügen, obwohl er sichtlich mitgerissen war vom Geschehen auf der Bühne. Nein, er ist extra nach Wien gereist um die Daumen zu drücken und jemanden ganz besonders zu unterstützen.

"Britain's Got Talent"-Star bei Cats-Premiere in Wien

Donchez Dacres mit seiner Ehefrau Hirfa (li.) und Tochter Anneka, die in „Cats“ mitspielt

Nämlich seine Tochter Anneka! Sie ist Mitglied des "Cats"-Casts und spielt die Rolle der "Cassandra". „Es hat mir unglaublich gut gefallen, ich bin so stolz auf sie“, freute er sich im KURIER-Talk.

"Britain's Got Talent"-Star bei Cats-Premiere in Wien

Der KURIER entdeckte Donchez Dacres bei der CATS-Premiere. Hier mit Redakteurin Lisa Trompisch

Anneka war übrigens schon in "Falco – Das Musical" und "Mamma Mia!" als Tänzerin auf Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bei der Aftershowparty im Wiener Rathaus gab's dann auch noch zur Erinnerung ein gemeinsames Familienfoto.

Zur Person: Donchez wurde in Nottingham geboren, zog im Alter von drei Jahren aber nach Jamaika. Mit 18 Jahren kehrte er zurück nach England, um eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker zu absolvieren. Er tingelte 30 Jahre lang mit selbstgeschriebenen Songs abends durch die Clubs, bis er bei "Britain's Got Talent" entdeckt wurde.

Kommentare