Armin Assinger spricht über die Gründe seiner Scheidung von Bettina
27 Jahre waren die beiden ein Paar, fast 20 Jahre davon verheiratet. Doch 2014 gaben Armin Assinger und Bettina ihre Scheidung bekannt. Einvernehmlich, wie die beiden damals betonten.
Bettina hat mit dem deutschen Unternehmer Achim Weniger ihr neues Glück gefunden und Armin hat 2021 seine Sandra geheiratet.
Anlässlich seines bevorstehenden 60. Geburtstages (7. Juni) hat er mit der "Kleinen Zeitung" u. a. über seine Trennung von Bettina gesprochen.
"Menschen entwickeln sich weiter im Leben und manchmal nehmen sie eben andere Wege, aber wir sind bis heute miteinander verbunden und das in einer sehr guten und korrekten Weise", sagt er da.
"Es stellt sich doch eher die Frage, ob es überhaupt ein Scheitern ist, denn wir waren fast 20 Jahre verheiratet und 27 Jahre zusammen. Das ist länger, als eine durchschnittliche Ehe in Österreich hält und unsere Scheidung war so, dass wir nur einen Anwalt gemeinsam hatten, der ein Freund von uns war. So einvernehmlich lief das."
Man habe auch viel voneinander gelernt, betont er. "Wir beide haben voneinander gelernt und auch profitiert, auch für unsere beiden neuen Beziehungen. Daher leben wir beide glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende."
Vom neuen Partner seiner Ex-Frau hält Assinger übrigens viel. "Der Achim ist ein total netter Mensch. Ich hab zu Bettina gesagt, mit dem geh' ich sofort eine runde Golfen und danach auf zwei, drei Bier. Ganz ein feiner Mensch, wirklich", sagte er in der Talk-Show von Vera Russwurm.
Kommentare