Oscar-Ausraster von Will Smith: Was hinter der Glatze seiner Frau steckt

Oscar-Ausraster von Will Smith: Was hinter der Glatze seiner Frau steckt
Jada Pinkett Smith leidet seit Jahren unter Haarausfall und rasierte sich deshalb eine Glatze.

"Jada, ich liebe dich. Ich kann es kaum erwarten, dich in der Fortsetzung von 'Die Akte Jane' zu sehen", sagte Comedian Chris Rock auf der Bühne der Oscar-Verleihung. Hintergrund des "Witzes": In dem Film aus 1997 spielt Demi Moore mit kahl geschorenem Kopf die Hauptrolle. Auch Jada Pinkett Smith trägt seit einiger Zeit Glatze, aber krankheitsbedingt.

Na, mehr hat es nicht gebraucht, um ihren Ehemann Will Smith völlig ausrasten zu lassen. Er warf sich in die Schlacht, stürmte die Bühne und verpasste Chris Rock eine Watsche, dass es nur so knallte.

Jada trägt die Glatze nicht als modisches Statement, sondern weil sie unter kreisrundem Haarausfall (Alopecia) leidet, wie sie Ende vergangenen Jahres öffentlich machte.

"An diesem Punkt kann ich einfach nur noch lachen", sagte sie damals in einem Instagram-Video, das sie mit einer frisch rasierten Glatze zeigt. "Ich wollte es euch sagen, damit ihr nicht glaubt, ich hatte eine Kopf-Operation oder so. Es ist okay, aber ich musste schon ein wenig weinen", gestand sie.

Schon 2018 trat sie in ihrer Talkshow "Red Table Talk" mit Turban auf, da ihr beim Duschen büschelweise die Haare ausfielen. "Ich habe vor Angst gezittert." Damals wusste sie aber noch nicht, woran das lag. "Ich habe jeden Test gemacht, den es gibt. Aber weder Ärzte, noch Spezialisten haben herausgefunden, was es ist. Meine Mutter glaubt, es kommt vom Stress, einige Freunde glauben, es sei eine Hautkrankheit."

Den Mut, sich letztendlich eine Glatze zu rasieren, habe sie durch ihre Tochter Willow (21) bekommen. "Sie hat gesagt, es ist Zeit, loszulassen", postete sie damals auf Instagram.

Immer an ihrer Seite war Ehemann Will Smith, der schon einmal ein Foto von seiner Frau mit neuer Frisur mit den Worten teilte: "Ich muss euch einfach zeigen, wie gut sie aussieht." Nach diesem Leidensweg darf es wohl nicht wirklich verwundern, dass die beiden bei dem Thema zu keinen Späßen aufgelegt sind.

 

Video: Will Smith Oscar Eclat: Finden Sie das okay?

Kommentare