Klatsch und Tratsch von den Oscars: Böse Witze, wilde Küsse und ein Ausraster

Klatsch und Tratsch von den Oscars: Böse Witze, wilde Küsse und ein Ausraster
Die Oscar-Verleihung fand dieses Jahr wieder vor versammeltem Promi-Publikum statt. Was bei den 94. Academy Awards für Gesprächsstoff sorgte.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Los Angeles die 94. Academy Awards vergeben. Doch auch abseits ihrer Gewinne und Nominierungen sorgten die Stars auch abseits für Schlagzeilen.

Will Smith ohrfeigt Chris Rock

Vor allem Will Smiths Auftritt sorgte für Aufmerksamkeit. Der Schauspieler galt eigentlich als Favorit in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller", doch es kam zu Handgreiflichkeiten gegenüber Chris Rock. Vor Smiths Auszeichnung hatte sich dieser an Smiths Frau Jada Pinkett Smith gewandt, um einen Witz über ihre Kurzhaarfrisur zu machen. "G.I. Jane 2 – ich kann es nicht abwarten, das zu sehen", stichelte der Komiker in Anspielung an den Streifen "G.I. Jane", in dem sich Demi Moore als Soldatin den Kopf rasierte. Will Smith lachte zwar noch über den Scherz, doch dann stand er unerwartet von seinem Platz auf und gab Rock eine Ohrfeige. "Halte den Namen meiner Frau aus deinem verdammten Mund raus", teilte der Schauspieler seinem Kollegen zudem erbost mit.

Klatsch und Tratsch von den Oscars: Böse Witze, wilde Küsse und ein Ausraster

Jada Pinkett Smith leidet unter Haarausfall und rasierte sich deswegen eine Glatze.

Smith-Sohn Jaden legte dann noch eins drauf, als er twitterte: "So machen wir das."

Die Reaktionen auf die Aktion fielen geteilt aus. Viele waren sichtlich irritiert von Will Smiths Wutausbruch und den Handgreiflichkeiten. Lediglich Tiffany Haddish bezeichnete den kontroversen Moment im Anschluss jedoch als "schön".

"Als ich sah, wie ein schwarzer Mann für seine Frau eintrat. Das bedeutete mir so viel", meinte die 42-Jährige gegenüber People.

Sophie Turner zeigt ihren Babybauch

Sophie Turner sorgte für eine weitaus angenehmere Überraschung. Seit ein paar Wochen schon heißt es, die Schauspielerin und ihr Mann Joe Jonas würden zum zweiten Mal Eltern werden, nachdem die Schauspielerin mit einem kugelrunden Bauch von Paparazzi geknipst wurde. Bei der Vanity Fair Oscar Party präsentierte sich der ehemalige "Game of Thrones"-Star nun erstmals ganz offiziell mit Babybauch auf dem Red Carpet.

Klatsch und Tratsch von den Oscars: Böse Witze, wilde Küsse und ein Ausraster

Regina Hall spaltet das Publikum mit Corona-Scherz

Oscar-Moderatorin Regina Hall erlaubte sich einen eher geschmacklosen Scherz zum Thema Corona - mit dem sie offenbar das Ziel verfolgte, einige ihrer männlichen Kollegen zu abzuschmusen. Hall behauptete, dass einige der erforderlichen Covid-Testergebnisse verloren gegangen seien, und sagte, sie würde bestimmte Teilnehmer brauchen, um einige Notfalltests hinter der Bühne durchzuführen. "Keine Sorge, es sind nur ein paar Leute", sagte Hall. "Also, wenn ich deinen Namen rufe, werde ich dich einfach brauchen, um mit mir zu kommen."

Dann rief sie einige Leute auf die Bühne, darunter Bradley Cooper, Timothée Chalamet, Tyler Perry und Simu Liu, als Personen, die angeblich einen "tiefen PCR"-Test brauchten. "Es ist einfach", betonte sie. "Ich werde dir mit meiner Zunge den hinteren Teil deines Mundes abwischen."

"Dass Regina Hall Single ist, ist ein Beweis dafür, dass das Leben unfair ist", twitterte daraufhin US-Komikerin Naomi Ekperigi, die gefallen an dem anrüchigen Witz fand. Doch nicht alle waren von der Einlage begeistert. Auf Twitter befanden viel Zuseher den Scherz als geschmacklos. "Diese Aktion von Regina Hall hat mich soooo unwohl gemacht", schrieb etwa ein Twitter-Nutzer. "Was haben sie und die Autoren sich dabei gedacht???"

"Wenn Regina Hall ein Mann wäre und Frauen auf die Bühne rufen und diesen ganzen sexuell aufgeladenen 'Witz' machen würde, einschließlich des Durchsuchens einer Frau, hätte jeder den Verstand verloren", schrieb ein anderer User - dem viele beipflichteten.

Heiße Zungenküsse

Um beim Thema Zungenküsse zu bleiben. Kourtney Kardashian und Travis Barker wünschen sich ein gemeinsames Kind, wie sie kürzlich verrieten. Bis es soweit ist, heißt es für das verliebte Paar aber üben, üben, üben. Und das tun der Reality-Star und der Schlagzeuger offenbar fleißig. Bei den Oscars legten die beiden den wohl heißesten Auftritt hin, als sie völlig ungeniert Zärtlichkeiten und feuchte Küsse auf dem roten Teppich austauschten.

Klatsch und Tratsch von den Oscars: Böse Witze, wilde Küsse und ein Ausraster

Amy Schumer: Ein Witz auf Leos Kosten

Komikerin Amy Schumer zog Leonardo DiCaprio wegen seiner Angewohnheit, wesentlich jüngere Frauen zu daten, auf, während sie die Oscars 2022 moderierte. "Ich meine, Leonardo DiCaprio – was kann ich überhaupt über ihn sagen? Er hat so viel getan, um den Klimawandel zu bekämpfen und seinen Freundinnen einen saubereren, grüneren Planeten zu hinterlassen."

"Weil er älter ist und sie jünger sind", erklärte sie. Und als sie Gelächter hörte, fügte sie erleichtert hinzu: "Ihr versteht es."

Bradley Cooper mit Mama bei den Oscars

Bradley Cooper, der mit seiner Mama Gloria Campano zu den Oscars kam, hat sich ja schon oft nachsagen lassen müssen, ein Mamasöhnchen zu sein. 2013 wurde bekannt, dass Cooper immer noch mit seiner Mutter zusammenwohnt. Zudem ließ er sich in der Vergangenheit von ihr schon oft zu Events begleiten. Das Gerede scheint Cooper aber nicht im Geringsten zu stören. Er steht nach wie vor zu seiner engen Beziehung zu seiner Mutter. Über das Liebesleben des Schauspielers wurde seit der Trennung von Model Irina Shayk viel gemunkelt. Offiziell gilt der Hollywoodstar aber als Single. Umso schöner für Mama Gloria, die stattdessen Coopers volle Aufmerksamkeit bekommt.

Klatsch und Tratsch von den Oscars: Böse Witze, wilde Küsse und ein Ausraster

Kommentare