Ausgeplaudert: Wie Royals nach Krönung über Harry lästern

Ausgeplaudert: Wie Royals nach Krönung über Harry lästern
Prinz Harry war zur Krönung seines Vaters Charles III. nach England gereist. Das Wiedersehen mit seiner Familie fiel großteils frostig aus.

Bei der Krönung von König Charles III. fiel auf, dass seine Cousinen Prinzessin Eugenie und Beatrice und deren Ehemänner die einzigen Mitglieder der britischen Königsfamilie gewesen waren, mit denen sich Prinz Harry lebhaft unterhielt. Interaktionen zwischen seinem Bruder Prinz William und Prinzessin Kate gab es keine. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Nach Krönung: Charles' vielsagende Anspielung auf Archie hinter verschlossenen Türen

Komplott gegen Prinz Harry? 

Bereits im Vorfeld der historischen Zeremonie am 6. Mai, bei der König Charles III. und Queen Consort Camilla gekrönt wurden, hatten Palastinsider behauptet, dass man nicht vorhatte, dem Herzog von Sussex einen warmen Empfang zu bereiten.

Laut Daily Mail sollen sich einige Mitglieder der Königsfamilie regelrecht gegen Harry verschworen haben, der ohne seine Frau Herzogin Meghan und seine beiden Kinder nach Großbritannien gereist war.

Die Royals hätten angeblich "kein Interesse daran, mit dem Herzog über grundlegende Begrüßungen hinaus zu sprechen", wurde da eine palastinerne Quelle zitiert. Und in der Tat wurde der Herzog von Sussex nach seinem Einzug in die Westminster Abbey von den meisten Familienmitgliedern ignoriert. 

Royals: Kein Verständnis für Harrys Blitzbesuch in England? 

Auch nach der Krönung kam es zu keinem Treffen mehr zwischen Harry und dem Rest der Royals. Exakt 28 Stunden und 42 Minuten in Großbritannien verbrachte Harry in seiner Heimat, wie die Daily Mail errechnet hat. Unmittelbar nach dem Krönungsgottesdienst begab sich der Herzog von Sussex zum Flughafen, um zurück in die USA zu fliegen.

➤ Lesen Sie hier mehr dazu: Krönungskonzert für Charles: Die spektakulärsten Bilder - und einer hatte keine Lust

Aus dem Palast dringen indes das böse Gerücht, wonach nach sich viele Mitglieder der königlichen Familie fragen sollen, warum Harry überhaupt bei der Krönung aufgetaucht ist.

Eine Quelle aus dem Umfeld der Royal Family behauptet gegenüber Vanity Fair, dass Harrys Teilnehme an der Zeremonie die meisten seiner Familienmitglieder unbeeindruckt ließ.

"Man trifft seine Entscheidungen. Um ehrlich zu sein, wurde überhaupt nicht viel über Harry gesprochen. Der Fokus lag sehr stark auf dem Anlass", so der Insider. 

Die Quelle betont, dass der 38-jährige Harry seine entfremdete Familie fernab der Zeremonie weder gesehen noch mit ihr gesprochen habe. Und während sich die arbeitenden Royals auf den großen Tag konzentrierten, sollen sich einige Mitglieder der Königsfamilie gewundert haben, "warum Harry sich überhaupt die Mühe gemacht hatte, zu kommen".

 

 

Kommentare