Ausgeplaudert: Peinliche Angewohnheit von Tom Cruise

Ausgeplaudert: Peinliche Angewohnheit von Tom Cruise
Der "Mission: Impossible"-Star hat nicht vergessen, wie das Tanzen in Slips zum Start seiner jahrzehntelangen Filmkarriere beigetragen hat.

Als Teenager wollte er eigentlich Priester werden, doch es sollte anders kommen: Inzwischen zählt Tom Cruise bereits seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods. Erst diese Woche hat sein neuer Streifen "Mission: Impossible – Dead Reckoning Part One" in Rom Weltpremiere gefeiert. Dass er für eine seine ersten größeren Rollen in Unterhose tanzen musste, hat der 60-Jährige aber nicht vergessen.

➤ Lesen Sie hier mehr: "Mission Impossible"-Premiere: Nanu, mit wem turtelt Tom Cruise denn da?

Tom Cruise tanzt immer noch in Unterwäsche

1983 war Tom Cruise im Jugendfilm "Risky Business" (deutscher Titel: "Lockere Geschäfte" zu sehen.

Als eine Kultszene des Films gilt: Cruise tanzt ohne Hose auf Socken zu Bob Segers "Old Time Rock & Roll". Die Szene wurde im Drehbuch nur grob umschrieben und von Tom Cruise gänzlich improvisiert.

➤ Lesen Sie hier mehr: Die tragische Kindheit von Tom Cruise - und wieso er Schauspieler wurde

Gegenüber Access Hollywood scherzte der Action-Star jetzt in einem Interview: "Sehen Sie, ich bin damit aufgewachsen, in meinem Haus in Unterwäsche zu tanzen. Wer hat das nicht getan?"

Auf die Frage, ob er den Tanz in Unterhose 40 Jahre später immer noch pflegt, antwortete er mit einem Grinsen: "Ja, das tue ich immer noch."

➤ Lesen Sie hier mehr: Tom Cruise: Peinliches Detail über seinen Umgang mit Trennung von Holmes

Dass "Lockere Geschäfte" dieses Jahr das zehnjährige Jubiläum feiert, beeindruckt den Schauspieler, dem die Rolle in dem Film den Weg zum Hollywood-Olymp geebnet hat.

"Das ist erstaunlich", sagte Cruise und fügte über seine kultige Tanzszene hinzu: "Ich habe es 1982 gemacht, ich war damals 19. Ich werde diese Nacht, diesen Tag, an dem ich diese Szene gedreht habe, nie vergessen."

Kommentare