Beyoncé beim Coachella Festival 2018.

© Deleted - 3658436

Stars
07/25/2019

Auf Diät fürs Coachella: Beyoncé verrät ihr exaktes Gewicht

Die Sängerin teilte ein normalerweise wohlgehütetes Geheimnis mit ihren Fans.

US-Sängerin Beyoncé teilte ein sehr privates Detail mit der Welt. Auf YouTube ließ die 37-Jährige Fans an ihrem neuen Fitnessprogramm teilhaben, dass sie im Vorfeld ihres Auftritts beim Coachella Festival 2018 verfolgte. Überraschenderweise verriet sie im Zuge dessen ihr exaktes Gewicht, was die meisten Frauen, insbesondere hochkarätige Stars, meist zu vermeiden suchen.

Blick auf die Waage

"Guten Morgen, es ist 5 Uhr morgens und dies ist der erste Tag der Proben für Coachella", erzählt Beyoncé, bevor sie auf die Waage steigt. "Der Albtraum jeder Frau ... das ist mein Gewicht, 175 (Pfund, Anm.). Es ist noch ein langer Weg." 175 Pfund sind etwa 79 Kilo, sie kommt in etwa auf eine Körpergröße von 1,69 Meter.

Um sich auf ihren Auftritt vorzubereiten, trainierte die Sängerin mit Bewegungsphysiologe und Bestsellerautor Marco Borges, der das "22 Days Nutrition"-Programm erfand. Dabei geht es erster Linie um gesunde, pflanzliche Ernährung fernab von industriell gefertigten Lebensmitten. Beyoncé durchlief die 22 Tage allerdings gleich zweimal, um "ihre Ziele zu erreichen". Parallel dazu probte sie stetig für ihren Auftritt.

Zwillingsschwangerschaft

Nach der Geburt ihrer Zwillinge im Juni 2017 sei sie ein Jahr später wieder zurück auf die Bühne gekehrt. Doch die Zwillingsschwangerschaft ging nicht spurenlos an ihrem Körper vorüber: "Ich war eine Frau, die das Gefühl hatte, mein Körper gehörte nicht mir." Mit dem Fitness-Programm scheint sie den Weg zurück zu ihrer persönlichen Bühnen-Form gefunden zu haben.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.