Amber Heard: Unerwartete Worte über Johnny Depp vor Prozess-Auftakt

Amber Heard: Unerwartete Worte über Johnny Depp vor Prozess-Auftakt
Das Verleumdungsverfahren im Streit zwischen dem Ex-Promi-Paar Johnny Depp und Amber Heard beginnt am Montag.

Seit Jahren bekriegen sich die beiden nun schon in der Öffentlichkeit. Nun geht der Verleumdungsprozess von Schauspieler Johnny Depp gegen seine Ex-Frau Amber Heard in die nächste Runde. Nachdem sich die beiden bereits vor einem Londoner-Gericht eingeschenkt hatten, beginnt am Montag das Verfahren im Streit zwischen dem Ex-Promi-Paar vor einem Gericht in Fairfax nahe der US-Hauptstadt Washington.

Amber Heard: "Habe meine Liebe zu Johnny immer behalten"

Vor dem Prozess-Auftakt hat sich Amber Heard auf Instagram überraschend zu Wort gemeldet. Was man in ihrem jüngsten Posting vernimmt, kommt zum Teil unerwartet. Sie werde sich in den kommenden Wochen eine Auszeit von den sozialen Medien nehmen, kündigt die Schauspielerin darin an. "Wie ihr wisst, werde in Virginia sein, wo ich meinem Ex-Mann Johnny Depp vor Gericht begegnen werde", führt sie weiter aus. 

Der Prozess dreht sich um einen Beitrag, den Heard Ende 2018 in der Washington Post veröffentlicht hatte. Die Anfang 2017 nach turbulenter Ehe von Depp geschiedene Schauspielerin bezeichnete sich darin als Opfer von "häuslichem Missbrauch". In der Überschrift stand zudem, sie habe sich gegen "sexuelle Gewalt" ausgesprochen.

Heard verteidigt sich in ihrem Posting einmal mehr und deutet an, dass sie mit der Angelegenheit gerne ein für alle Mal abschließen möchte. "Ich habe ihn nie namentlich genannt, sondern über den Preis geschrieben, den Frauen zahlen, wenn sie sich gegen Männer, die an der Macht sind, äußern. Ich zahle weiterhin diesen Preis, aber wenn dieser Fall abgeschlossen ist, kann ich hoffentlich weitermachen und Johnny auch", schreibt Heard. 

Über ihren Ex-Mann Johnny Depp findet die Schauspielerin dabei unerwartet liebevolle Worte: "Ich habe meine Liebe zu Johnny immer behalten und es schmerzt mich sehr, Details aus unserer Vergangenheit wieder durchleben zu müssen."

Kommentare