Amal Clooney: "Wir waren beide mit meinem Ehemann verheiratet"

Amal Clooney: "Wir waren beide mit meinem Ehemann verheiratet"
Bei den "CPJ International Press Freedom Awards" schwärmte Amal Clooney in den höchsten Tönen von George Clooneys ehemaliger Leinwand-Ehefrau Meryl Streep.

Große Ehre für George Clooneys Ehefrau: Die Menschenrechtsaktivistin und Stilikone Amal Clooney bekam bei den "CPJ International Press Freedom Awards" den sogenannten 2020 Gwen Ifill Press Freedom Award überreicht - und das von keiner Geringeren als Meryl Streep.

Amal über Streep: "Wir waren beide mit meinem Ehemann verheiratet"

In ihrer Rede schwärmte Amal in den höchsten Tönen von der dreifachen Oscar-Preisträgerin: "Sie sind eine Inspiration als Frau, als Künstlerin und als Verfechterin der Pressefreiheit."

Dann erklärte die 42-Jährige weiter weiter: "Mir ist bewusst, dass ich nicht darauf hoffen kann, die Anzahl an Auszeichnungen zu gewinnen, die Sie in ihrem Leben schon gewonnen haben. Aber mir fällt auf, dass wir etwas Besonderes gemeinsam haben – nämlich, dass wir beide mit meinem Ehemann verheiratet waren."

Damit erlaubte sich Amal, die seit 2014 mit George Clooney verheiratet ist und ihm 2017 Zwillinge geschenkt hat, einen kleinen Scherz - sie spielte mit ihrer Aussage an den Wes Anderson-Animations-Film an, in dem Streep und Clooney den verheirateten Füchsen Mr. und Mrs. Fox die Stimme verliehen.

"Ehrlich gesagt macht die Tatsache, dass ihr es als 'Mr. und Mrs. Fantastic Fox' getan habt, so viel weniger unangenehm", scherzte Amal Clooney weiter und bewies damit eine ordentliche Portion Humor. 

Vier Jahre nach seinem Filmprojekt mit Streep traf George Clooney seine heutige Ehefrau. Im April 2014 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt, bevor sie sich im September desselben Jahres ganz romantisch in Venedig das Jawort gaben. Über seine Ehe mit Amal schwärmte George Clooney erst vor Kurzem gegenüber dem GQ-Magazin: "Ich wusste nicht, wie leer mein Leben war, bis ich Amal traf. Und dann änderte sich alles. Und ich sagte: 'Oh, eigentlich war dies ein riesiger leerer Raum'"

Kommentare