Adele über Leben unter Schmerzen

Adele
Adele enthüllt das Ausmaß ihrer Rückenprobleme, die ihr während ihrer Las-Vegas-Shows das Leben schwer machen.

Erfolg ist nicht alles - es ist zumeist Gesundheit, die zählt. Davon kann auch die britische Sängerin Adele ein Lied singen. Die Musikerin leidet unter chronischen Rückenschmerzen. Seit Monaten macht ihr ihre Wirbelsäule zu schaffen, was ihren Aufenthalt in Las Vegas erheblich belastet. Insgesamt 32 Auftritte wird Adele bis März 2023 im legendären Ceasars Palace absolvieren. Bei einer ihrer letzten Shows enthüllte Adele vor versammeltem Publikum, dass sie das Konzert unter starken Schmerzen gebe. Sie sprach über ihre körperliche Verfassung und verriet, wie sehr ihr eine abgenutzte Bandscheibe zu schaffen macht. 

Adele tritt unter starken Schmerzen auf

"Bekommt sonst noch jemand in meinem Alter schlechte Knie?", wollte die Musikerin von ihren Zuschauern wissen. "Ich habe wirklich schlimme Probleme mit dem Ischias in meinem linken Bein und meine L5-Bandscheibe ist verdammt nochmal nicht mehr da", sagte sie und fügte laut The Evening Standard hinzu: "Sie ist abgenutzt."

Ein Bandscheibenvorfall auf Höhe L5/S1 kann starke Schmerzen im unteren Rückenbereich hervorrufen. Je nach der Stärke des Druckes, der auf den eingeklemmten Nerven lastet, strahlen die Schmerzen teilweise in die Extremitäten, so zum Beispiel in Oberschenkel oder Waden, aus.

Die Schmerzen belasten Adele inzwischen schon länger. Bereits während ihres Silvesterauftritts in der Wüstenstadt war sie auf einige der Symptome eingegangen. Sie müsse "heutzutage watscheln, da ich wirklich schlimme Ischiasschmerzen habe", teilte sie in einem von The Daily Star veröffentlichten Video mit. 

Adele: Schon als Teenager Probleme mit Rücken 

Während eines Interviews im September hatte Adele dem Magazin Elle erzählt, dass eine ihrer Bandscheiben im Jänner 2021 verrutscht sei, als ihr Sohn Angelo sie erschreckt hatte, als sie aus dem Badezimmer gekommen war. Gegenüber The Face hat Adele im November 2021 zudem verraten, dass ihre Rückenprobleme bereits auf ihre Teenagerjahre zurückgehen.

"Meine erste Bandscheibe ist mir mit 15 ausgerutscht. Ich war im Bett und habe niesen müssen", hatte sie damals verraten. "Im Januar ist mir meine sechste, meine L6, ausgerutscht. Und dann, als ich einen Kaiserschnitt hatte, wurde mein Rückenmark nutzlos", erklärte sie.

Kommentare