Ein letztes "Wetten, dass..?": Was sie vielleicht noch nicht über Thomas Gottschalk wussten
Thomas Gottschalk, geboren im fränkischen Bamberg, gilt als einer der letzten Showmaster der alten Schule. Mit "Wetten, dass..?", das er bis 2011 moderierte, erreichte er ein riesiges Publikum. Seitdem war Gottschalk in unterschiedlichen anderen Formaten zu sehen - vom "Supertalent" bis zu einer eigenen Literatursendung.
Diesmal soll es endgültig sein: Gottschalk will sich heute (20.15 Uhr) von "Wetten, dass..?" verabschieden. Der Showmaster erwartet auf seiner TV-Couch in Offenburg unter anderem Weltstar Cher, die britische Kultband Take That, die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Jan Josef Liefers sowie Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović. Ein besonderes "Atemlos"-Duett sollen Helene Fischer und Shirin David performen.
"Dieses Mal bin ich entspannter denn je, denn rausschmeißen können sie mich ja nicht mehr", sagte Gottschalk über seinen Abschied. Dass ihm der Abschied nicht leicht fällt, hatte der 73-Jährige schon im Sommer mitgeteilt. Aber die Zeiten der Samstagabendunterhaltung, über die am Montag überall gesprochen wird, seien vorbei. "Ich bin dankbar, dass ich sie erleben und mitgestalten durfte", sagte Gottschalk.
Kommentare