© Getty Images / ullstein bild / Kontributor

Stars
10/20/2020

68er-Ikone Rainer Langhans hat Krebs

Langhans war als Mitglied der "Kommune 1" eines der bekanntesten Gesichter der Hippie-Bewegung in Deutschland. Viel später war er auch Teilnehmer des Dschungelcamps.

Rainer Langhans, Ikone der 68er-Bewegung, hat Prostatakrebs. "Bei der Untersuchung in der Klinik fanden die Ärzte den Tumor. Er ist aggressiv und unheilbar", sagte Langhans der "Bild"-Zeitung (Dienstag). Das sei "eine starke Herausforderung", sagte der 80-Jährige. "Aber ich übe schon lange das Sterben. Und es war klar: irgendwann bin ich dran."

Er habe keine Angst davor - "nur vor damit verbundenen Schmerzen und einem Dahinsiechen". Derzeit gehe es ihm aber gut, sagte Langhan. Langhans war als Mitglied der "Kommune 1" eines der bekanntesten Gesichter der Hippie-Bewegung in Deutschland. Viel später war er auch Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.