NBA

Zehnter Sieg in Folge für Miami

Miami Heat forward LeBron James dunks the ball near the Philadelphia 76ers forward Dorell Wright (4) during their NBA basketball game in Philadelphia, Pennsylvania, February 23, 2013. REUTERS/Tim Shaffer(UNITED STATES - Tags: SPORT BASKETBALL TPX IMAGES OF THE DAY)
Der Titelverteidiger lässt den Philadelphia 76ers beim 114:90 keine Chance

Der Titelverteidiger war als großer Favorit ins Titelrennen gegangen. In den vergangenen Wochen werden die Stars von Miami Heat den Vorschusslorbeeren mehr als gerecht. Der Champion eilt derzeit in der National Basketball Association (NBA) von Erfolg zu Erfolg. Am Samstag wurde gleich der zehnte Sieg in Serie gefeiert. Im Auswärtsspiel bei den Philadelphia 76ers gelang dem führenden Team der Eastern Conference ein 114:90-Erfolg. Shooting Guard Dwyane Wade hatte mit 33 Punkten entscheidenden Anteil an der Fortführung der Siegesserie. Miami verteidigte damit die Spitzenposition vor den Indiana Pacers, die bei den Detroit Pistons mit 90:72 gewannen.

Im Topspiel der Western Conference zwischen den Los Angeles Clippers und Utah Jazz hatten die Kalifornier mit 107:94 das bessere Ende für sich. Die Heimmannschaft lag zur Pause im Staples Center von Los Angeles mit zwei Punkten voran, ehe sie die Gäste aus Salt Lake City nach dem dritten Viertel mit einem Score von 87:69 abhängte. Topscorer der Clippers war Gordon Hayward mit 23 Punkten.

Ergebnisse der NBA vom Samstag

Charlotte Bobcats - Denver Nuggets 99:113
Washington Wizards - Houston Rockets 105:103
Orlando Magic - Cleveland Cavaliers 94:118
Detroit Pistons - Indiana Pacers 72:90
Philadelphia 76ers - Miami Heat 90:114
Milwaukee Bucks - Atlanta Hawks 102:103
Los Angeles Clippers - Utah Jazz 107:94

Kommentare