Weltmeister Stefan Kraft: Der Mann für die goldenen Momente

Weltmeister Stefan Kraft: Der Mann für die goldenen Momente
Nach einem turbulenten Winter flog der Salzburger zur Goldmedaille auf der Großschanze und ist nun die Nummer 3 der Bestenliste.

Ein Sprung, sagte Stefan Kraft einmal, ein einziger Sprung könne ihn in völlig andere Sphären heben. „Und dann hast du plötzlich das Gefühl, dass alles von selbst geht“, erklärte der Salzburger.

Einer dieser Sprünge, die ihn mir nichts, dir nichts völlig beflügelt haben, ist Stefan Kraft während dieser WM im Mixed-Bewerb am vergangenen Sonntag gelungen. Für die meisten Außenstehenden mögen die 101,5 Meter, die er im zweiten Durchgang erzielt hatte, keine besondere Heldentat gewesen sein, aber Stefan Kraft half dieser Satz enorm auf die Sprünge. „Ich bin so in einen Flow gekommen“, sagt der 27-Jährige.

Kommentare