Capitals gegen den Play-off-Fluch des Viertplatzierten

Caps-Goalie Starkbaum kam zuletzt gegen Fehervar unter Druck
Seit 2011 schaffte es der Vierte nicht ins Semifinale. In der heute beginnenden Best-of-seven-Serie probieren es die Wiener gegen Fehervar.

Es war schon bis hierher eine Meisterleistung in der ICE Hockey League. Dass die Liga 50 Spieltage im Grunddurchgang und in der Zwischenrunde organisieren kann, war im vergangenen Spätsommer nicht zu erwarten. Doch das Risiko mit dem im europäischen Eishockey-Vergleich frühen Saisonstart am 25. September machte sich bezahlt. Die ICEHL wurde zu einem Vorzeigeprojekt.

Nach einer Corona-bedingten Pause im November und seit damals auch ganz ohne Zuschauer, dafür mit Livestreams von jedem Spiel, hielten sich die Vereine über Wasser und hoffen natürlich auf eine nicht allzu lange Wartezeit bei den Corona-Hilfen der Regierung.

Der KURIER wagt eine Prognose für das Viertelfinale, das wie jede Play-off-Runde in best-of-seven-Serien gespielt wird.

Kommentare