Anna Gasser springt auf Platz zwei beim Weltcup-Start

Snowboard: Aspen 2021 FIS Snowboard and Freeski World Championships
Kärntnerin kam im ersten Bewerb des Olympia-Winters zum 18. Mal aufs Stockerl. Amsüss/Millauer scheiterten in Qualifikation.

Anna Gasser ist mit Rang zwei im Big Air in die Olympiasaison gestartet. Die Weltcup-Gesamtsiegerin musste sich am Samstag in Chur nur der erst 16-jährigen Japanerin Kokomo Murase geschlagen geben. Die 30-jährige Kärntnerin holte sich ihren 13. Stockerlplatz im 13. Start im Big Air. Denn die neunfache Weltcup-Siegerin griff zunächst nicht vollends in ihre Trickkiste, ging auf der herausfordernden City-Rampe vielmehr auf Nummer sicher.

Platz zwei war ihr deshalb schon vor dem letztlich verpatzten dritten Sprung sicher. Moritz Amsüss (Qualifikations-38.) und Clemens Millauer (41.) waren beim wegen Wind mit halbstündiger Verspätung gestarteten Finale (Männer Top zehn, Frauen Top acht) am Abend nicht mehr dabei.

Beim Zuschauer-Comeback im Weltcup war Festivalstimmung angesagt. Apache 207, Jan Delay, Rapper Sido und zahlreiche DJs verwandelten die Hauptstadt des Kantons Graubünden in eine Festivalmeile.

Kommentare