SKI JUMPING-POL

© APA/AFP/JANEK SKARZYNSKI / JANEK SKARZYNSKI

Sport Wintersport
12/12/2020

Skiflug-WM: Teambewerb ohne Weltrekordhalter Stefan Kraft

Der Salzburger kann wegen seiner Rückenprobleme nicht am Sonntag in Planica starten

von Christoph Geiler

Einen kleinen Funken Hoffnung hatte Stefan Kraft noch, am Sonntag am Teambewerb der Skiflug-WM in Planica teilzunehmen. Bekanntlich war der Österreicher am Donnerstag wegen hartnäckiger Rückenprobleme aus Slowenien abgereist und hatte sich in Innsbruck einer Untersuchung unterzogen. "Vielleicht geht sich's ja noch aus."

Nach Absprache mit den Ärzten und den Trainern erfolgt nun die Absage. Der Skiflug-Weltrekordhalter (253,5 Meter) wird nicht nach Planica zurückkehren, sondern konzentriert sich auf seine vollständige Genesung. Immerhin wartet mit der Vierschanzentournee in zwei Wochen bereits der nächste Saisonhöhepunkt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.