Ski-Star Jansrud auf den Spuren von King Kong

Vor der ersten Saisonabfahrt in Lake Louise präsentiert sich der Norweger auf Instagram als Mann mit Superkräften.

Manch anderen Läufern würde es möglicherweise übel nehmen, wenn er sich so in Szene setzt wie Kjetil Jansrud. Doch der Norweger ist alles andere als ein Ottonormalskiläufer - und angesichts seiner Erfolge und Biografie ist es nur zu verständlich, dass er in den Sozialen Netzwerken demonstrativ die Muskeln spielen lässt.

Vor den ersten Speedbewerben in Lake Louise postete Kjetil Jansrud auf Instagram ein Bild, das Erinnerungen an King Kong wach werden lässt. Der 34-Jährige präsentiert sich dabei als Riese, der über die Skipiste trampelt, in der Hand hält er eine ausgerissene Liftstütze. Dazu der passende Slogan: "Zeit für ein bisschen Verwüstung."

Kjetil Jansrud ist nach dem Rücktritt seines Teamkollegen Aksel Lund Svindal aktuell der Speedspezialist mit den meisten Weltcupsiegen (22). Zuletzt hatte der Norweger bei der WM in Are mit der Goldmedaille in der Abfahrt aufhorchen lassen.

Kommentare