Ski-Fabrikant Marcel Hirscher engagiert einen Norweger

Ski-Fabrikant Marcel Hirscher engagiert einen Norweger
Technik-Spezialist Timon Haugan fährt fortan den Van Deer-Ski des Ex-Stars. Der Norweger war im letzten Winter zwei Mal in den Top 6.

Es war klar, dass Marcel Hirscher nicht die großen Namen zu seiner Skifirma Van Deer locken wird können. Immerhin konnte der Jung-Unternehmer nun einen Rennläufer in sein Team holen, der schon an das Siegespodest angeklopft hat.

Timon Haugan fährt ab sofort auf dem Ski-Material des achtfachen Gesamtweltcupsiegers. Der 25-Jährige Norweger ist ein ausgewiesener Technik-Spezialist. In der vergangenen Saison konnte Haugan im Slalom mit den Plätzen 5 (Madonna) und 6 (Courchevel) aufzeigen.

Haugan ist der zweite Läufer, den Marcel Hirscher unter Vertrag genommen hat. Neben dem Norweger wechselte auch der Engländer Charlie Raposo zu Van Deer.

Kommentare