Gerüchte um Ski-Superstar: Zieht Mikaela Shiffrin nach Österreich?

Gerüchte um Ski-Superstar: Zieht Mikaela Shiffrin nach Österreich?
Die US-Amerikanerin soll auf der Suche nach einem Haus oder Bauplatz in der Ramsau sein.

US-Skistar Mikaela Shiffrin arbeitet nach ihrem Sturz in Cortina d'Ampezzo derzeit in Innsbruck an ihrer Rückkehr in den Weltcup. Auch ihr Freund Aleksander Aamodt Kilde ist vor Ort, den Norweger hat es ja deutlich schlimmer erwischt. Es ist fraglich, ob Kilde wieder in den Ski-Weltcup zurückkehren kann. 

Gerüchten zufolge könnte Shiffrin Österreich bald noch näher verbunden sein. Wie die Kleine Zeitung am Freitag berichtet, soll die US-Amerikanerin und 95-fache Weltcup-Siegerin überlegen, sich am Dachsteinplateau in der Ramsau niederzulassen. Die 28-Jährige soll bereits auf der Suche nach einem Haus oder Bauplatz sein.

Kilde und die Mitters

Ramsau-Bürgemeister Ernst Fischbacher bestätigt gegenüber der Kleinen Zeitung: "Ja, Mikaela Shiffrin weilt oft bei uns in der Gemeinde - was uns natürlich sehr freut." Noch liege aber kein Bau-Antrag bei der Gemeinde vor. 

Dabei gibt es durchaus eine Verbindung zur Ramsau. Denn Shiffrins Partner Kilde wohnte als Kind lange bei der dort ansässigen Familie Mitter. Christian Mitter ist zudem seit seinem Abschied von den ÖSV-Frauen beim norwegischen Skiverband tätig. 

Kommentare