Jungmama Tippler fehlt bei der Abfahrt in Beaver Creek

Tamara Tippler
Warum Tamara Tippler ihr Comeback nach der Babypause verschieben muss.

Mit einer Abfahrt (Sa., 19 Uhr) und einem Super-G (So., 19 Uhr) starten am Wochenende in Beaver Creek (USA) nun auch die Speed-Damen in die WM-Saison. Mit Lisa Grill, Michelle Niederwieser und Nina Ortlieb kehren gleich drei Ski Austria Athletinnen nach einer Verletzungspause in den Weltcup zurück. Lisa Grill, Ricarda Haaser und Michelle Niederwieser konnten sich aufgrund ihrer Trainingsleistungen einen Startplatz für das erste Speed-Rennen der Saison sichern. Somit wurden folgende neun Damen von Cheftrainer Roland Assinger für die Abfahrt nominiert.

Aufgebot Abfahrt: 
Christina Ager, Lisa Grill, Ricarda Haaser, Cornelia Hütter, Michelle Niederwieser, Nina Ortlieb, Mirjam Puchner, Ariane Rädler und Stephanie Venier.

Assinger: „Ich traue den Damen einiges zu, weil wir viel routinierte Läuferinnen haben.“

Nicht im Aufgebot dabei ist Jungmama Tamara Tippler. Die Steirerin verzichtete aufs Abschlusstraining und muss ihr Comeback nach der Babypause verschieben. „Ich habe die Vernunft siegen lassen, dass ich nicht so weit bin.“ Tippler weiter zu ihrem Verzicht: „Ich habe meine sieben Sachen noch nicht so beieinander, wie es sich gehört. Wir sind im Weltcup unterwegs und in keinem Gaudirennen.“

Kommentare