Sieg für den Frühling: Kein zweiter Frauen-Slalom in Zagreb

Grenzwertig: Schon am Mittwoch war die Situation am Sljeme schwierig, wie etwa die Schwedin Moa Boström Mussener erfahren musste
Zu warm, zu windig: Mikaela Shiffrin muss sich bis zu ihrem 82. Weltcupsieg und der Rekordeinstellung noch etwas gedulden.

Der für Donnerstag geplante zweite Slalom der Skirennfahrerinnen im kroatischen Zagreb ist zu Mittag wetterbedingt abgesagt worden. Grund seien die hohen Temperaturen und starker Wind, teilte der Weltverband FIS mit.

Bereits beim Rennen am Mittwoch hatte die Piste am Sljeme stark gelitten. Mikaela Shiffrin hatte bei schwierigen Bedingungen ihren 81. Weltcupsieg gefeiert, Franziska Gritsch war als Siebente die beste Österreicherin.

Nächster Halt Slowenien

Die Seriensiegerin aus den USA muss sich nun ein wenig gedulden bis zur nächsten Attacke auf den Allzeitrekord ihrer Landsfrau Lindsey Vonn, allzu lange wird die Wartezeit aber nicht: Bereits am Samstag wird in Kranjska Gora ein Riesenslalom gegeben, am Sonntag folgt ein Slalom.

Und die 27-jährige Mikaela Shiffrin reist mit der Empfehlung von fünf Siegen in Serie nach Slowenien. Auf den Super-G in St. Moritz folgten zwei Riesenslaloms und ein Slalom am Semmering und eben der Nachtslalom hoch über der kroatischen Hauptstadt.

Kommentare