ÖSV-Speedstar Puchner: Nach dem Leidensweg zurück in der Erfolgsspur

ÖSV-Speedstar Puchner: Nach dem Leidensweg zurück in der Erfolgsspur
2020 ließ sich Mirjam Puchner freiwillig das Wadenbein durchschneiden. Seither geht’s mit der Karriere steil bergauf

Als Mirjam Puchner heuer vor dem ersten Schneetraining ihr rechtes Bein in den engen Skischuh zwängte, tat sie das erstmals seit Langem ohne Unbehagen und Sorge. In den vergangenen Jahren hatte ihr vor diesem Moment stets gegraut, weil das Anziehen immer mit starken Schmerzen verbunden war.

„Ständig habe ich mich gefragt: Wie wird es sich anfühlen? Spüre ich irgendwas? Wie reagiert das Gewebe?“, erzählt Mirjam Puchner. „Man kann sich gar nicht vorstellen, wie schön es ist, wenn man wieder ohne Nachdenken in den Skischuh schlüpfen kann und alles genau so funktioniert, wie man es möchte.“

Kommentare