ÖSV-Skisprungcoach Widhölzl: "Mein Ziel ist der Nationencup"

ÖSV-Skisprungcoach Widhölzl: "Mein Ziel ist der Nationencup"
Die Adler heben in Nischnij Tagil ab in die neue Saison. Nach einem turbulenten ersten Winter als ÖSV-Cheftrainer gibt Andreas Widhölzl hohe Ziele aus.

Andreas Widhölzl machte drei Kreuze, als der vergangene Winter endlich vorüber war. In seiner ersten Saison als Chefcoach erlebte der Tiroler Sachen, die vielen seiner Kollegen in einer ganzen Trainerlaufbahn nicht widerfahren:

ein Virus, das die gesamte österreichische Mannschaft auf den Boden zwang; ein Starspringer (Stefan Kraft), der lange mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte; ein Assistenztrainer, der suspendiert wurde – all das mündete in einem Weltcup-Winter, in dem den ÖSV-Adlern kein einziger Einzelsieg gelang.

„Es ist für einen blutigen Anfänger nicht einfach, wenn man solche Sachen erlebt“, erinnert sich Andreas Widhölzl mit Schaudern zurück. „Ich bin froh, dass ich grundsätzlich ein sehr geduldiger Mensch bin und mich da nicht drausbringen hab’ lassen.“

Kommentare