ÖSV-Jungstar Matej Svancer: Das eingebürgerte Freestyle-Wunderkind

ÖSV-Jungstar Matej Svancer: Das eingebürgerte Freestyle-Wunderkind
Der 17-jährige gebürtige Tscheche gewann bei seinem Weltcup-Debüt als Österreicher mit einem Sprung, den noch kein Freestyler zuvor gezeigt hatte.

Ehe Matej Svancer zu seinem Sprung ins Rampenlicht abhob, war er erstmal untergetaucht. In einer halben Stunde sollte die Weltcupsaison der Ski-Freestyler mit einem Big-Air-Bewerb in Chur eröffnet werden, doch vom 17-jährigen Salzburger war weit und breit keine Spur.

In alle Windrichtungen schwärmten die ÖSV-Betreuer aus, um ihren Schützling im Gewühl der 20.000 Fans zu finden. Am Ende trafen sie Matej Svancer in der Skateboard-Rampe an, wo der Wintersportler sich an Tricks auf dem Skateboard versuchte.

ÖSV-Jungstar Matej Svancer: Das eingebürgerte Freestyle-Wunderkind

So eine Seelenruhe muss man als 17-Jähriger erst einmal haben vor seinem Weltcupdebüt für Österreich.

Kommentare