Thomas Vanek und seine Islanders stecken in einem Tief.

© Reuters/Brad Penner

NHL
12/04/2013

Siebente Pleite in Folge für die Islanders

Gegen Pittsburgh lagen Vanek & Co. 2:0 vorne, verloren am Ende dennoch 2:3.

Eishockey-Superstar Sidney Crosby hat die Niederlagenserie der New York Islanders am Dienstag prolongiert. Der 26-jährige Kanadier traf beim 3:2-Auswärtssieg seiner Pittsburgh Penguins nach Verlängerung im Doppelpack (49., 64.). Dem entscheidenden Treffer in der Overtime war ein Scheibenverlust des Österreichers Thomas Vanek an Crosby vorausgegangen.

Für die Islanders war es bereits die siebente Niederlage in Folge, zumindest ging es zum zweiten Mal in die Verlängerung. Zu Hause hat die Österreicher-Equipe seit 1. November nicht mehr gewonnen - dem Heimdebüt von Vanek für den Klub aus Long Island. Dabei waren die Islanders gegen Pittsburgh nach zwei Toren von Vaneks Sturmkollegen Kyle Okposo im ersten Drittel (10., 13.) bereits 2:0 in Führung gelegen.

Vanek erhielt für den ersten Treffer ein Assist gutgeschrieben, stand auch beim zweiten Okposo-Treffer auf dem Eis. Seinen Scheibenverlust an der eigenen blauen Linie nutzte Ausnahmekönner Crosby in der Verlängerung aber zu einem sehenswerten Treffer. Vaneks Landsmann Michael Grabner blieb in 15:12 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt. Für die Islanders stehen nun fünf Auswärtsspiele bei Teams aus der Western Conference auf dem Programm.

Ergebnisse vom Dienstag:

New York Islanders - Pittsburgh Penguins 2:3 n.V.
Washington Capitals - Carolina Hurricanes 1:4
Columbus Blue Jackets - Tampa Bay Lightning 1:0
Toronto Maple Leafs - San Jose Sharks 2:4
Florida Panthers - Ottawa Senators 2:4
Nashville Predators - Vancouver Canucks 1:3
Chicago Blackhawks - Dallas Stars 3:4
Edmonton Oilers - Phoenix Coyotes 2:6
Anaheim Ducks - Los Angeles Kings 2:3 n.P.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.