© APA/AFP/GETTY IMAGES/BRUCE BENNETT

Sport Wintersport
04/23/2021

Michael Raffl startet bei den Washington Capitals mit einem Sieg

Der Villacher stand in seinem ersten Spiel für die Capitals 13:32 Minuten auf dem Eis und durfte sich über ein 1:0 n. P. freuen.

Etwas mehr als eine Woche musste Michael Raffl warten, in der Nacht auf Freitag war es dann soweit. Der Villacher debütierte nach seinem überraschenden Transfer von Philadelphia zu Washington bei den Capitals. Und das gleich mit einem kleinen Höhepunkt. Denn Raffl stand im Auswärtsspiel bei den New York Islanders in der Startformation des Startruppe aus Washington.

Neben dem Österreicher begannen auch Conor Sheary, Lars Eller, Nick Jensen, Zdeno Chara und natürlich Tormann Ilya Samsonov. Die Partie vor 1.400 erlaubten Zuschauern im altehrwürdigen Nassau Veterans Memorial Coliseum auf Long Island war aber weniger spektakulär. 0:0 stand es nach 60 Minuten, genauso nach der Verlängerung. Im Penaltyschießen trafen die Capitals Backstrom und Kuznetsov, für die Islanders nur Beauvillier. Somit nahm das Raffl-Team beide Punkte in die Hauptstadt mit. 

Den Weg zum Sieg gefunden

Raffl erhielt in der dritten Angriffslinie 13:32 Minuten Eiszeit und war auch 36 Sekunden in Unterzahl auf dem Eis. In der Pressekonferenz danach sagte er: "Es hat sich gut angefühlt mit den Burschen. Schön, dass ich mit einem Sieg starten durfte. Es gibt nur Positives." Nach der schwachen Leistung im ersten Drittel hätte sich sein Team gesteigert: "Du musst geduldig bleiben und vorne nichts übertreiben, damit der Gegner nicht leicht zu Chancen kommt. Das ist uns in den letzten beiden Dritteln gut gelungen. Manchmal kommt es darauf an, einen Weg zum Sieg zu finden. Das haben wir gemacht."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.