Marcel Hirscher gibt auch als Ski-Pensionist Gas

Marcel Hirscher gibt auch als Ski-Pensionist Gas
Der achtfache Gesamtweltcupsieger lebt auf und neben der Straße seine Motorrad-Leidenschaft aus.

Es ist kein Geheimnis, dass Marcel Hirscher auf schnelle Boliden und flotte Flitzer abfährt. Als Skiläufer hatte der Technik-Spezialist noch einen Bogen um die schnellen Disziplinen gemacht und sich nur selten einmal über eine Super-G-Piste gewagt, in der Freizeit kann es dem Motorsportliebhaber gar nicht schnell genug gehen.

Als Ski-Pensionist hat der Salzburger nun Zeit, seine Leidenschaft so richtig auszuleben. Was Marcel Hirscher als Benzinbruder so alles treibt und erlebt, ist in den sozialen Netzwerken zu bestaunen. Zuletzt sorgte er mit einer spektakulären Einlage mit der Motocross-Maschine für Aufsehen. Aber machen Sie Sich selbst ein Bild von den Fahrkünsten von Marcel Hirscher.

Matthias Walkner ist jedenfalls voll des Lobes für den achtfachen Gesamtweltcupsieger. Der Rallye-Dakar-Champion aus Kuchl ist ein Jugendfreund von Marcel Hirscher, Papa Ferdinand Hirscher war in früheren Jahren sogar einmal der Coach des Motocross-Weltmeisters. Walkner und Hirscher treffen sich regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten und Abenteuern. "Nicht nur im Winter ein Held", schreibt der Rallye-Dakar-Sieger auf Facebook nach der Einlage seines Freundes.

Marcel Hirscher machte in den letzten Monaten mehrere Ausflüge in den Motorsport. In Spielberg gab er auf einer MotoGP-Maschine Gas, dazu raste er mit einem Boliden über einen Schnee-Rundkurs. Verständlich, dass Matthias Walkner den Wunsch verfolgt, einmal mit seinem Spezi bei der berühmten Rallye-Dakar an den Start zu gehen.

Kommentare