Walkners großer Traum: "Mit Hirscher bei der Rallye Dakar"

Walkners großer Traum: "Mit Hirscher bei der Rallye Dakar"
Der Sieger von 2018 möchte mit der Skilegende eine Fahrgemeinschaft bilden und bei der berühmten Rallye starten.

Matthias Walkner absolviert in Thalgau gerade die letzten intensiven Trainingseinheiten für die Rallye-Dakar, die erstmals in Saudi-Arabien stattfindet (5. bis 17. Jänner). Der Sieger von 2018 leidet noch immer unter den Nachwehen der letzten Dakar, als Matthias Walkner tagelang mit einem gebrochenen Knöchel unterwegs war.

Wie sehr bereitet Ihnen das Sprunggelenk noch Probleme?

Auf dem Motorrad geht es eigentlich recht gut. Der Alltag bereitet mir eher Probleme: Ich kann zum Beispiel nicht mehr laufen, weil das Sprunggelenk immer wieder wehtut. Der Knochen ist schlecht durchblutet, er war auch hübsch dumm gebrochen, das wird mich vermutlich noch länger beschäftigen.

Kommentare