Kreuzbandriss: Saison-Aus für einen ÖSV-Freeskier

Kreuzbandriss: Saison-Aus für einen ÖSV-Freeskier
Samuel Baumgartner zog sich im Training in Neuseeland eine schwere Knieverletzung zu. Der Oberösterreicher hatte bereits die Winterspiele in Peking verpasst

Samuel Baumgartner heftet das Verletzungspech an den Fersen. Für den oberösterreichischen Freeskier ist die Saison zu Ende, noch ehe sie begonnen hat. Im Training in Neuseeland zog sich der 25-Jährige bei einem Sturz einen Kreuzband- und Innenmeniskusriss im rechten Knie zu und ist damit im kommenden Winter zum Zuschauen verdammt.

"Es ist immer bitter, in der Saisonvorbereitung eine solche Diagnose zu bekommen", sagte Baumgartner, der mittlerweile in Radstadt von Chirurg Bernd Hiller (SPORTMED plus) operiert wurde. "Ich werde versuchen, das Beste aus meiner Situation zu machen."

Samuel Baumgartner hatte bereits die Olympischen Winterspiele in Peking verpasst. Damals hatte ihm das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Weltcup der Freeskier beginnt am Freitag in Chur mit einem Big Air-Bewerb. Im Vorjahr hatte ÖSV-Jungstar Matej Svancer dort einen Sensationssieg gefeiert.

Kommentare