Körperliche Probleme: Biathlon-WM ohne Felix Leitner

Training statt WM in Oberhof: Felix Leitner
Der 26-jährige Tiroler sucht nach wie vor seine Form und versucht nun, sich für die letzten Weltcupbewerbe in Schwung zu bringen.

Die Biathlon-WM in Oberhof findet ohne Felix Leitner statt: Der Tiroler, der zuletzt bei der EM in Lenzerheide (SUI) im Einsatz war, hat nach wie vor mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Statt um WM-Plätze geht es für den 26-Jährigen nun darum, im Training wieder zur Form für das dritte Weltcup-Trimester zu finden. 
       
„Leider muss Felix Leitner aufgrund von immer wiederkehrenden körperlichen Problemen auf einen WM-Start verzichten. Mit einem individuellen Trainingsblock haben wir bis zuletzt versucht, ihn optimal auf die WM vorzubereiten, doch letztendlich kamen wir gemeinsam zu dem Schluss, dass die Wettkämpfe in Oberhof für ihn noch zu früh kommen", sagte ÖSV-Cheftrainer Vegard Bitnes.

Und der Norweger ergänzte: „Eine derartige Entscheidung ist natürlich immer schwierig, und wir haben uns bis zuletzt um einen Start bemüht. Die finale Entscheidung fiel dann kurzfristig, aber wenn man nicht 100-prozentig fit ist, ist man bei einer WM einfach chancenlos. Er wird nun einige Leistungschecks absolvieren und danach sein Training mit dem Fokus auf das dritte Weltcup-Trimester fortführen.“      

Kommentare