Hoch im Kurs: Nächster Teamerfolg für die ÖSV-Adler

Hoch im Kurs: Nächster Teamerfolg für die ÖSV-Adler
Die Österreicher sicherten sich beim Skifliegen in Planica den Mannschaftsbewerb.

Österreichs Skispringer beendeten den letzten Teamwettkampf in diesem Winter standesgemäß: Mit einem Sieg. Daniel Tschofenig, Michael Hayböck, Stefan Kraft und Daniel Huber waren beim Skifliegen in Planica einmal mehr eine Klasse für sich und wurden nach nur einem Durchgang ihrer Favoritenrolle gerecht. 

Das österreichische Quartett verwies Gastgeber Slowenien und Norwegen auf die Plätze. Eine herausragende Leistung bot Schlussspringer Daniel Huber, der mit 244 Metern die Tageshöchstweite aufstellte und seine aktuelle Hochform unter Beweis stellte. Der Salzburger hat am Sonntag im letzten Skifliegen auch noch Chancen auf die kleine Kristallkugel.

Die ÖSV-Adler haben in dieser Saison die Lufthoheit und dominieren das Skispringen nach Belieben. Mit Ausnahme der Vierschanzentournee (Ryoyu Kobayashi) werden wohl sämtliche Trophäen nach Österreich gehen. Beeindruckend ist die mannschaftliche Stärke: Im Nationencup hat das Team von Andreas Widhölzl um Welten distanziert und markierte einen neuen Punkterekord.

Kommentare