Grippewelle im ÖSV-Springerteam: Flugverbot für drei Österreicher

FIS Ski Jumping World Cup - Team HS140 Event
Daniel Tschofenig, Michael Hayböck und Clemens Aigner können ab Freitag beim Heim-Skifliegen am Kulm nicht teilnehmen

Das Weltcup-Skifliegen am Kulm in Bad Mitterndorf ist für die österreichischen Springer neben der WM und der Vierschanzentournee das Highlight dieses Winters. Zum einen weil das Skifliegen bei den Athleten besondere Emotionen weckt, zum anderen weil am Kulm stets Tausende Zuschauer der Flugshow beiwohnen.

Einigen Österreichern bleiben diese Glücksgefühle vorenthalten. Denn ein Trio muss vorerst am Boden bleiben, nachdem im österreichischen Skisprung-Team das Grippevirus grassiert.

Michael Hayböck, Daniel Tschofenig und Clemens Aigner werden zumindest am ersten Skiflug-Tag am Kulm nicht teilnehmen. Die Sportler sind an Grippe-Symptomen erkrankt und kommen frühestens in der Qualifikation am Sonntag zum Einsatz.

Für die Qualifikation am Freitag (13:00 Uhr) für den ersten Bewerb (Samstag 14:15 Uhr) wurden Maximilian Ortner, Hannes Landerer und Markus Rupitsch von den ÖSV-Verantwortlichen nachnominiert.

Kommentare