Ex-Skisprung-Star Schlierenzauer: "Mir geht das Hungern nicht ab"

SKI NORDISCH: ÖSTERREICHISCHER SKIVERBAND (ÖSV): SCHLIERENZAUER
Der Tiroler freut sich über das Lebensgefühl mit mehr Gewicht und ärgert sich, dass er in seinen Träumen nicht abheben kann.

Mit 53 Siegen ist Gregor Schlierenzauer (33) noch immer der Rekordspringer im Weltcup. Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren ging der Tiroler beim Continental Cup in Brotterode (GER) das letzte Mal über die Sprungschanze.

KURIER: Wie viel Skispringer steckt noch in Ihnen?

Gregor Schlierenzauer: Gute Frage. Meinen Sie das jetzt eher körperlich oder mental?

Ganz grundsätzlich. Denken Sie noch wie ein Skispringer?

Natürlich kann ich beim Zuschauen nachvollziehen, was in diesem Moment gerade in einem Springer vorgeht. Skispringen war für mich immer mit Emotionen verbunden. Ich habe das 15 Jahre lang professionell betrieben und intensiv gespürt und wahrgenommen. Ich weiß immer noch, wie es sich anfühlt.

Dann verraten Sie’s: Wie fühlt sich Skispringen an?

Kommentare