Eva-Maria Brem: Vor dem Schnee noch an den Strand

Eva-Maria Brem: Vor dem Schnee noch an den Strand
Die Tirolerin legte auf dem Weg in den nordamerikanischen Winter noch einen Zwischenstopp in Santa Monica ein.

Es ist noch eine Weile hin bis zum nächsten Weltcup-Einsatz von Eva-Maria Brem. Die Tirolerin konzentriert sich auf ihre Paradedisziplin, den Riesentorlauf, und macht daher um Levi (Finnland) einen weiten Bogen, wo am kommenden Wochenende Slalom gefahren wird.

Brem wird daher erst wieder am 30.November in Killington (USA) am Start stehen. Wie alle Technik-Spezialistin reist die 31-Jährige nur für dieses eine Rennen nach Nordamerika. Wie alle ihre Kollegen verbindet aber auch sie das Notwendige mit dem Nützlichen und absolviert in Übersee ein Trainingslager.

Brem reiste allerdings nicht auf direktem Weg ins Skigebiet. Vor dem Schneekontakt legte sie noch einen zweitägigen Zwischenstopp in Kalifornien ein und genoss bei einer Radtour in Santa Monica Strand und Sonne.

Eva-Maria Brem ist die letzte Österreicherin, die einen Weltcup-Riesentorlauf gewinnen konnte (7.März 2016 in Jasna). Nach dem Gewinn der kleinen Kristallkugel in der Saison 2015/'16, dem größten Erfolg in ihrer Karriere, wurde die Tirolerin von einem Unterschenkelbruch gestoppt.

Seither kämpft sie um den Anschluss an die Weltspitze, beim Saisonauftakt in Sölden blieb sie mit Rang 25 hinter den Erwartungen. „Ich  bin nach der Verletzung mit einem großen Ziel zurückgekommen:  Und das heißt,   noch einmal ganz vorne mitspielen“, sagt Brem.

Kommentare