Siege für Capitals und Salzburg in der EBEL

Die Capitals mühten sich zum Sieg gegen die dezimierten Ungarn.
Die Wiener besiegen Fehervar, die Salzburger setzen sich im Schlager gegen den KAC durch.

Wenn die Capitals ihre Defensive nicht in den Griff bekommen, dann werden sie eine Menge Tore erzielen müssen, um konkurrenzfähig zu sein. Am Freitag mussten sie fünfmal treffen um Fehervar mit 5:4 (1:1, 3:2, 1:0) zu besiegen. Die ohne die Stürmer Banham, Sarauer, Bartalis und ohne Verteidiger Brocklehurst stark dezimierten Ungarn hatten es nach Fehlern der Wiener nicht sehr schwer.

Besonders beim 1:0 durch Sikorcin nach einem völlig unnötigen Ausflug des wieder genesenen Caps-Keepers Lawson (14.) und beim 2:3 durch Kovacs nach einem Ausrutscher von Fraser nach dem Bully (30.). "Ein paar laufen ihrer Form hinterher – auch wenn sie Scorerpunkte sammeln", kritisierte Trainer Jim Boni seine Spieler. "Wir versuchen immer schön zu spielen, anstatt einfach und smart." Lob fand Jim Boni für Julian Großlercher, 22, der mit einem Tor (zum 2:2) und einem Assist (zum 4:3 durch Hartl) in der vierte Linie aufzeigte: "Das gefällt mir. Er macht sein Ding und nützt seine Chance." Am Sonntag empfangen die Wiener Laibach (2:3 gegen Linz).

Salzburg siegt

Im Schlagerspiel der Runde setzte sich Salzburg gegen den KAC 3:2 durch. Für den Meister war es der erste Sieg nach 60 Minuten, für den KAC die erste Niederlage nach drei Siegen in Folge. Neues Schlusslicht ist Graz nach einem 1:4 bei Tabellenführer Znaim.

Kommentare