Carolina verlängert nicht mit Nödl

APA9691540-2 - 04102012 - INNSBRUCK - ÖSTERREICH: NHL Eishockeyspieler Andreas Nödl bei einer PK im Olympiastadion am Donnerstag, 04. Oktober 2012, in Innsbruck. Nödl wird während der erzwungenen NHL - Pause (lockout) die nächsten Spiele für Innsbruck spielen. APA-FOTO: ROBERT PARIGGER
Der Wiener kann sich einen neuen Verein suchen.

Der österreichische Eishockey-Teamstürmer Andreas Nödl wird den NHL-Club Carolina Hurricanes verlassen. Die Hurricanes haben am Dienstag auf ihrer Homepage bekannt gegeben, dass sie dem 26-jährigen Wiener keine "Qualifying Offer" unterbreiten und daher auf die Rechte auf eine Vertragsverlängerung verzichten. Nödl wird damit ein "Free Agent" und kann sich ab Freitag einen neuen Verein suchen.

Nödl war im November 2011 von den Philadelphia Flyers zu den Hurricanes transferiert worden. In der vergangenen Saison absolvierte er allerdings nur acht NHL-Spiele für das Team aus Raleigh, ehe er sich am 1. März einen Kreuzbandriss zuzog.

Kommentare