Carolina holt Nödl zurück in NHL

© Bild: ap

Der Stürmer war zuletzt beim Farmteam Charlotte Checkers im Einsatz.

Andreas Nödl kommt etwas verspätet doch noch für die Carolina Hurricanes in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga ( NHL) zum Einsatz. Der Wiener, der vor dem Saisonauftakt zum Farmteam Charlotte Checkers ziehen musste, wurde nun in das NHL-Team zurückgeholt, wie Hurricanes-Präsident und General Manager Jim Rutherford mitteilte. Der Stürmer trainierte am Mittwoch bereits in der PNC Arena in Raleigh mit der Mannschaft.

Der 25-jährige Nödl hatte für die Checkers in der AHL in fünf Spielen ein Tor und drei Assists verbucht. Carolina, das nach fünf Matches bei zwei Siegen (jeweils gegen Thomas Vaneks Buffalo Sabres) und drei Niederlagen hält, empfängt im kommenden Match am Freitagabend (Ortszeit) die Ottawa Senators.

Erstellt am 30.01.2013