12 Spieler unter Vertrag: Die Capitals haben eine stabile Basis

Sportdirektor Dolezal und Kapitän Fischer
Wiens Sportdirektor Christian Dolezal hat die Hälfte des Kaders fixiert. Als nächstes soll die Entscheidung über den neuen Trainer fallen.

Sehr lange ist es sehr ruhig gewesen bei den spusu Vienna Capitals nach dem erstmaligen Verpassen des Viertelfinales. In den vergangenen Monaten stellten die Geschäftsführer Patrick Wondra und Lukas Garhofer den Klub neu auf und planen mit einem höheren Budget als in der abgelaufenen Saison. Interimscoach Christian Dolezal ist jetzt Sportlicher Leiter. Am Dienstag wurde der Grundkader der Wiener mit zwölf Spielern veröffentlicht.

Erneut mit dabei ist Kapitän Mario Fischer, der unter Ex-Coach Cameron schon 2021 seine Karriere beenden wollte. "Nach einer Saison wie der letzten kann ich nicht einfach aufhören. Der Verein ist für mich eine Herzensangelegenheit", sagte der 33-Jährige. Von den Stammspielern bleiben auch Heinrich, Hackl, Hartl, Antal, Wallner, Böhm, Posch, Piff, die Widhalm-Zwillinge und Legionär Franklin.

Urgestein Dominic Hackl verlängerte gleich für drei Jahre. Der 27-Jährige ist glücklich: "Es bedeutet mir sehr viel, dass ich das Vertrauen bekomme, drei weitere Jahre hier spielen zu dürfen."

Trainersuche soll zu einem Ende kommen

Sportdirektor Christian Dolezal glaubt, eine gute Basis gefunden zu haben: "Das ist ein stabiles Fundament für die kommende und weitere Spielzeiten." Seine Arbeit geht aber schon weiter: "Mit einigen unserer Spieler der Vorsaison sprechen wir noch über Vertragsverlängerungen, sind aber auch schon in Kontakt mit potenziellen Neuzugängen."  Geplant ist auch, bis Ende April einen Headcoach zu haben, der dann bei den weiteren Spielern ein Wort mitreden soll.  

Jetzt brauchen die Capitals nur noch eine Übergabe beim Präsidentenamt, das Hans Schmid nicht mehr ausüben möchte.

 

Kommentare